3. Automatisiert Leads. Mit Facebook Werbung
Dein Funnel ist startklar, jetzt fehlen nur noch Besucher. Damit wir erste Ergebnisse erwarten und Schlüsse ziehen können, braucht es min. 200 Besucher.
Unsere Mission: Die erste Kampagne.
Das Ziel: Optimierte Kampagnen, die dir am laufenden Band neue Leads in dein Postfach liefern.
In diesem Video werden wir den gesamten Prozess durchgehen. Wir werden dir zusätzlich passende Werbetexte (Copies) und Bilder (Creatives) als Vorlage zur Verfügung stellen. Außerdem werden wir uns gemeinsam im Facebook Werbekonto anmelden und direkt die erste Kampagne veröffentlichen. Alle weiterführenden Informationen und angesprochene Links zum Video sind unterhalb verlinkt.
Falls noch nicht getan, muss das Tracking eingerichet und eine Domain verknüpft bzw. bei Facebook verifiziert werden. Hier sind weitere Informationen.
Deine Werbeanzeigen können ausschließlich nur über eine Facebook-Unternehmensseite ausgestrahlt werden. Facebook hat dazu bereits eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bereit gestellt, die du hier findest.
Tipp: Wenn du als Person - statt Unternehmen - auftrittst, erstelle eine Unternehmensseite mit Vor- und Zuname und punkte mit Persönlichkeit.
Rufe https://www.facebook.com/adsmanager auf und melde dich mit deinem Facebook-Profil an, mit dem du deine Facebook-Unternehmensseite verwaltest. Folge danach den Anweisungen und trage deine Unternehmensinformationen ein.
Die genannten Vorlagen und Creatives findest du im Facebook-Whitepaper - klicke hier
Deine Aufgabe besteht darin für die erste Kampagne eine Kategorie auszuwählen und davon 3 Copies und 3 Creatives zu erstellen, sodass wir diese bei Facebook austesten und die Gewinner-Variante vom Algorithmus besser ausgespielt wird.
Unsere Mission: Die erste Kampagne.
Das Ziel: Optimierte Kampagnen, die dir am laufenden Band neue Leads in dein Postfach liefern.
Wie schalte ich meine erste Kampagne online?
In diesem Video werden wir den gesamten Prozess durchgehen. Wir werden dir zusätzlich passende Werbetexte (Copies) und Bilder (Creatives) als Vorlage zur Verfügung stellen. Außerdem werden wir uns gemeinsam im Facebook Werbekonto anmelden und direkt die erste Kampagne veröffentlichen. Alle weiterführenden Informationen und angesprochene Links zum Video sind unterhalb verlinkt.
Informationen zum Video
Tracking, Domain und Verifizierung
Falls noch nicht getan, muss das Tracking eingerichet und eine Domain verknüpft bzw. bei Facebook verifiziert werden. Hier sind weitere Informationen.
Facebook-Unternehmensseite
Deine Werbeanzeigen können ausschließlich nur über eine Facebook-Unternehmensseite ausgestrahlt werden. Facebook hat dazu bereits eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bereit gestellt, die du hier findest.
Tipp: Wenn du als Person - statt Unternehmen - auftrittst, erstelle eine Unternehmensseite mit Vor- und Zuname und punkte mit Persönlichkeit.
Werbekonto erstellen
Rufe https://www.facebook.com/adsmanager auf und melde dich mit deinem Facebook-Profil an, mit dem du deine Facebook-Unternehmensseite verwaltest. Folge danach den Anweisungen und trage deine Unternehmensinformationen ein.
Copies & Creatives
Die genannten Vorlagen und Creatives findest du im Facebook-Whitepaper - klicke hier
Deine Aufgabe besteht darin für die erste Kampagne eine Kategorie auszuwählen und davon 3 Copies und 3 Creatives zu erstellen, sodass wir diese bei Facebook austesten und die Gewinner-Variante vom Algorithmus besser ausgespielt wird.
Aktualisiert am: 24/02/2022
Danke!