Alle gestellten Fragen im Lead-Qualifier erscheinen im Funnel nacheinander - Frage für Frage. Der Besucher klickt sich also langsam weiter vor, um dann am Ende seine Kontaktdaten anzugeben.

Stelle daher Fragen, die für die Anfrage relevant sind oder disqualifiziere Besucher auf der Reise zur Dateneingabe, die nicht zum Angebotenen passen. Wie viele Fragen sinnvoll sind, hängt vom Ziel des Funnels ab. Probiere dich hier in der Praxis aus. Empfehlenswert ist es generell, mit eher leichten Fragen zu beginnen und nicht direkt mit der schwierigsten zu starten.

Jede beantworte Frage kann gleichzeitig auch ein Mikro-Commitment darstellen. "Jetzt habe ich schon begonnen, also beende ich es auch!

Mögliche Einstellungen

Fragen hinzufügen und löschen
Klicke auf das blaue "+" und wähle einen neuen Fragetypen aus. Sobald du auf den roten "Mülleimer" drückst, wird die Frage gelöscht. Den Mülleimer findest du, wenn auf die Frage klickst und in die rechte Ecke schaust.



Auswahl des Fragetyps

Im oberen linken Bereich kannst du den Fragetyp auswählen und ändern. Selbst wenn du bereits eine Frage fertiggestellt hast, kannst du den Fragetyp im Nachhinein ändern. Welche Fragetypen es gibt und welche Vorteile sie bringen, erfährst du auf der nächsten Seite im Hilfeartikel "Die verschiedenen Fragetypen".



Sprachnachricht aufzeichnen

Erlaube in deinen Computereinstellungen, dass dein Mikrofon aufzeichnen darf und nimm direkt im Dashboard unter Lead-Qualifier für jede Frage deine Sprachnachrichten auf oder lade eine MP§ hoch. Du kannst die Frage einsprechen oder sie z.B. noch erklärend ausschmücken.



Logiksprünge

Unten rechts jeder Frage findest du das Wort "Logik". Darüber kannst du alle Logikeinstellungen vornehmen, die für deine Frage relevant sind.



Du kannst nun auswählen, was passieren soll, wenn eine spezifische Antwort vom Nutzer abgegeben wird. Bei "Einzelauswahl" sind sogar logische Verzweigungen möglich, mehr dazu auf der nächsten Seite.



Reihenfolge der Fragen ändern

Ändere die Reihenfolge der Fragen, indem du auf die kleinen Pfeile neben der Frage klickst oder indem du sie per Drag-and-Drop über den türkisen Button hin und her ziehst.



Zugriff auf 1 Mio.+ Bilder, Icons und Emojis

Nutze völlig kostenlos eine Vielzahl an verschiedenen Bildern, Icons und Emojis, die du bei "Einzel- und Mehrfachauswahl"-Fragen einfügen kannst.



Tipp: Bilder lösen mehr Emotionen aus als Icons. Wer es besonders persönlich mag, kann auch selber Bilder von sich hochladen oder speziell für verschiedene Fragen anfertigen. Bei Fragen nach Zielen oder Problemen könnten die so erzeugten Emotionen Vorteile bringen.
Icons empfehlen sich, wenn es schlicht und simpel aussehen soll. Emojis machen deinen Funnel verspielter und verleihen ihm mehr Farbe.

Alle weiteren Hilfeartikel zum Lead-Qualifier:

4. Lead-Qualifier
4.1 Die Erstellung des Lead-Qualifiers
4.2 Die verschiedenen Fragetypen
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!