In deinen Funnel-Einstellungen unter dem Reiter "Email" kannst du drei verschieden E-Mail-Typen erstellen, die an alle Kunden automatisch gesendet werden, die ihre Daten erfolgreich eingegeben haben.
In allen kannst du Platzhalter platzieren, bestimmen wer als Absender benannt wird und Weiterleitungen einrichten (mehr dazu auf der nächsten Seite).

Bestätigung
Deine Bestätigungsemail wird direkt nach der Anfrage des Interessenten an dich gesendet. Du kannst selbst entscheiden, ob du eine Bestätigungsmail heraus sendest oder nicht (Regler: "Aktvieren"). Diese kannst du inhaltlich gestalten und nutzen wie du möchtest, um z.B. den gebuchten Termin nochmal zu bestätigen oder einen Videocall-Link unterzubringen. Genauso kann dort auch der Link zum Download eines digitalen Geschenks beigefügt werden.



Terminabsage
Terminabsagen sind nur möglich, wenn du den Kalender aktiviert hast. Vom MEETOVO-Dashboard aus unter "Anfragen" kannst du bevorstehende Termine mit einem Klick absagen, wenn du auf das "Papierkorb"-Symbol klickst. Danach wird automatisch die verfasste Terminabsage per Mail versendet. Auch hier hast du in der Formulierung alle Möglichkeiten. Natürlich kannst du auch die Terminabsage deaktivieren, indem du den Regler bei "Aktivierst" nach links schiebst.



Terminerinnerung
In den Einstellungen der Terminerinnerungsmail bestimmst du wann dein Interessent vor eurem Termin, nochmal eine Erinnerung erhält. Du kannst max. 30 Minuten vor Gesprächsbeginn die letzte E-Mail heraus senden lassen. Hier ist es wichtig, den Zeitpunkt des Termins unterzubringen, sowie ggf. den Videocall-Link oder andere relevante Links.



Alle weiteren Hilfeartikel zu den automatischen E-Mails

8. Automatische E-Mails
8.1 E-Mail-Typen
8.2. Platzhalter, Absender & Weiterleitung an Kunden und Mitarbeiter
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