Add-on Google Jobs
Add-on Google Jobs = mehr Traffic ohne Werbebudget!
Mit dem Google Jobs Add-on kannst du deine Google-Jobs-Anzeigen direkt über MEETOVO indexieren lassen - und das ohne Werbebudget. So erreichst du genau die Personen, die beispielsweise nach "Handwerker Job Hamburg" oder "Muster GmbH Job" suchen. Deine Anzeigen werden von Google bei verschiedenen Suchbegriffen angezeigt, um potenzielle Bewerber direkt anzusprechen.
Vorteile des Google Job Add-ons
Erste Anlaufstelle für Jobsuchende: Starte mit einem Vorsprung – 75% aller Jobsuchen beginnen direkt bei Google.
Zielgerichtete Sichtbarkeit: Deine Anzeigen sind gezielt auffindbar und erreichen aktiv suchende Kandidaten sowie solche, die explizit nach deinem Unternehmen suchen, weil sie dich auf Social-Media gesehen haben.
Kostenfreier Traffic: Erreiche deine Zielgruppe ohne zusätzliches Werbebudget und maximiere deine Reichweite. Direkte Schnittstelle zu Google: Indexiere deine Anzeigen über das
Direkte Schnittstelle zu Google: Indexiere deine Anzeigen über das MEETOVO-Dashboard für eine nahtlose und effiziente Verwaltung. Eine Indexierung kann ausschließlich über direkte Schnittstellen erfolgen. Blitzschnelle Erstellung: Setze deine Anzeigen in wenigen Minuten auf und erziele sofortige Sichtbarkeit bei potenziellen Bewerbern.)
Jetzt das Add-on buchen und direkt zum Marketplace
So veröffentlichst du eine Google Jobs Anzeige
1. Strukturierte Daten hinterlegen
Du musst für das Nutzen des Google Job Add-ons in jedem Funnel, die Job-Informationen hinterlegen. Klicke dafür auf Grundeinstellungen (das Zahnrad links im Funnelbuilder) und dann auf Job-Informationen. Google braucht alle diese Informationen, sonst kann die Anzeige nicht veröffentlicht werden.
1.1 Formaler Titel
Für den Formalen Titel ist sehr wichtig, dass dieser SEO optimiert benannt wird, damit dein Job auch in der Google suche deiner zukünftigen Bewerber auftaucht.
Dafür darf der Formale Titel nur den Jobtitel und maximal die Hauptmerkmale beinhalten, wir listen hier ein paar Dos und Don'ts auf:
Im Formalen Titel dürfen keine Jobcodes, Adressen, Daten, Gehaltsangaben oder Unternehmensnamen enthalten sein.
❌ Nicht empfohlen: Jetzt für IT-Job bewerben - Mitarbeiter mit FRANZÖSISCH in Bukarest
✔️ Empfohlen: Marktspezialist mit Französischkenntnissen
Der Titel sollte knapp und gut verständlich formuliert sein.
Vermeide den übermäßigen Gebrauch von Sonderzeichen wie ! und *, da dies dazu führen kann, dass deine strukturierten Daten als Markup mit Spamstrukturen eingestuft werden. Zahlen und Zeichen wie / und sind in Ordnung.
❌Nicht empfohlen: LAGER STELLT JETZT EIN! DIREKTE BUSANBINDUNG!!!
✔️ Empfohlen: Mitarbeiter im Warendepot für Versand und Annahme
2. Stellenbeschreibung und Anzeige gestalten
Du kannst jetzt deine Stellenbeschreibung für Google Jobs auf einer extra Seite gestalten, bevor du den Job veröffentlichst.
Dafür gibt es wie im Ad-Builder Vorlagen, die dir helfen deine Stelle so ansprechend wie möglich zu gestalten und deiner Anzeige auf Google Jobs eine klare Struktur geben.
Zu den Einstellungen kommst du, in dem du im Funnelbuilder links auf Ad und dann auf Google Jobs klickst
Jetzt bist du auf der Google Jobs Seite deines Funnels, die Anzeige für Google ist ähnlich wie eine Ad für Facebook in verschiedene Überkategorien aufgeteilt.
Die Überschrift ergibt sich aus dem, was du bei den Job-Informationen hinterlegt hast (siehe oben "Strukturierte Daten hinterlegen")
Die Texte sind in folgender Reihenfolge untereinander hinterlegt, der Teaser, die Vorteile, die Aufgaben, die Voraussetzungen und der Call to Aktion.
hier noch mit den Vorteilen als Beispiel:
3. Anzeige Veröffentlichen
Es ist wichtig, dass du ein Start und ein Enddatum deiner Anzeige angibst, sonst listet Googel deine Jobanzeige nicht.
Klick dafür oben rechts auf veröffentlichen, wähle einen Zeitraum für deine Anzeige und klicke auf veröffentlichen.
Jetzt kann deine Anzeige von Google gescrapt dies kann bis zu mehreren Tagen dauern.
Wie bei unserem Ad-Builder ist es möglich für die jeweiligen Texte aus den Vorlagen für verschiedene Branchen zu wählen und du kannst auch wieder eigene Vorlagen und Texte erstellen und speichern. Genau wie im Ad Builder siehe hier ... Wie passe ich meine Texte an
Aktualisiert am: 21/05/2024
Danke!