Agency-Dashboard: Funktionen, Erklärung & Domain verbinden

Agency-Dashboard: Funktionen, Erklärung & Domain verbinden



Was ist das Agency-Dashboard?



Das Agency-Dashboard ist die perfekte Lösung, um deinen Kunden effektives Bewerbermanagement zu ermöglichen. Es ist wie deine eigene Software, die du deinen Kunden zur Verfügung stellen kannst. Begleite deine Kunden und die Bewerber von der Statusphase "Neu" bis hin zu "Eingestellt", hinterlasse jederzeit Kommentare und verfolge, ob Kontaktaufnahmen stattgefunden haben.

Zapier/Make und andere Tools wie Google Sheets oder Software für Bewerberpipelines sind Geschichte.




Funktionen des Agency-Dashboards



Das Dashboard ist komplettes Whitelabeling: Deine Brandfarben, dein Logo und deine Domain - als wäre es deine eigene Software, ohne Hinweis auf MEETOVO.

Kunden-Login-Verwaltung: Gib deinem Kunden oder Kollegen Zugang zum Dashboard, in dem du selbstständig Benutzer inkl. Passwort anlegst und freischaltest, welche eingehenden Bewerbungen des ausgewählten Funnels eingesehen werden dürfen.

Gemeinsam Statusmeldungen vergeben: Wähle vordefinierte Statusmeldungen, um die jeweilige Bewerbungsphase erkenntlich zu machen - beidseitig wechselbar, sowohl auf Accountinhaberseite als auch im freigegebenen Dashboard selbst.

Gemeinsam Bewerbungen hinterlassen: Füge immer Notizen hinzu, um z.B. Auskunft darüber zugeben, was in der jeweiligen Bewerbungsphase passierte und warum der Status verändert wurde - beidseitig wechselbar, sowohl auf Accountinhaberseite als auch im freigegebenen Dashboard selbst.

Automatische Datenübertragung: Jeder eingehende Kontakt der freigegebenen Funnels ist in Echtzeit im Dashboard einsehbar, ohne weitere Verknüpfungen - inkl. aller Antworten, Kontaktdaten und Daten.





Wie bringe ich das Agency-Dashboard online, vergebe Logins und gebe Recruiting-Funnels frei?



Dauer: 60 Sekunden

Logge dich bei MEETOVO ein und tippe links im Menü auf "Agency-Dashboard"
Wähle Farben, Logo, Favicon und Titel aus
Verknüpfe deinen Dashboard mit einer URL (Subdomain), siehe weitere Erklärung unterhalb in dieser Sektion
Scrolle zu "Nutzer" und klicke auf das blaue "+", um einen Kunden/Kollegen anzulegen
Trage die Daten des Kunde/Kollegen ein, vergib ein Passwort und gebe den oder die Funnels frei, auf dessen Bewerbungen der jeweilige Nutzer Zugriff haben soll - nachträglich nachtragbar und Mehrfachfreigabe für verschiedene Nutzer möglich
Wichtig: Notiere dir unbedingt das jeweilige Passwort auf. Es wird nicht bei uns gespeichert, daher ist es auch nicht nachträglich einsehbar - weder bei uns noch bei dir.

Öffne dein Dashboard und logge dich testweise ein
Wichtig: Wenn du bisher keine Domain mit dem Dashboard verknüpft hast und die generische MEETOVO URL verwendest, dann wirst du im eingeloggten Zustand immer zu "Kontakte" weitergeleitet, da das Agency-Dashboard auf deinem "Kontakte-Menüpunkt" basiert. Verknüpfe entweder deine Domain, logge dich aus oder rufe das Dashboard zum Testen im Inkognitomodus (Privatmodus) auf

Sende dem oder den Nutzer(n) die Domain zum Dashboard und jeweiligen Zugangsdaten selbstständig zu. Die anlegten Nutzer werden nicht automatisch per E-Mail informiert, sobald du diese angelegt hast. Du bist der Ansprechpartner und Admin für das Dashboard, genauso verhält es sich auch, wenn Nutzer den Wunsch äußern, das Passwort zu ändern.
Arbeite direkt mit deinen Kunden zusammen. Die Statusmeldungen und Kommentare siehst du unter "Kontakte" direkt in deinem MEETOVO Account und kannst auch von da aus Interaktionen erwidern.


Agency-Dashboard Kunde erstellen

Nutze mit deinen Kunden die Kanban-Funktion, für noch mehr Übersicht und intuitivere Bedienung.



Ziehe die Kontakte via Drag and Drop in die jeweilige Spalte



Sende direkt aus deinem Dashboard die Absage-E-Mails, wenn du den Kontakt auf "Abgelehnt" ziehst, öffnet sich automatisch die Absage-E-Mail nach folgender Fensterabfrage




Wie verbinde ich mein Dashboard ?



Du kannst nur eine einzige Subdomain mit deinem Agency-Dashboard verbinden, nicht mehrere. Alle Kunden und Kollegen loggen sich über dasselbe Login-Fenster ein (ergo rufen dieselbe Subdomain auf), aber finden andere Bewerbungen vor, wenn verschiedene Funnel-Freigaben stattgefunden haben. Das Login-Fenster ist also immer gleich, aber die vorzufinden Inhalte immer individuell durch deine Freigaben.

Du verbindest das Dashboard genau wie deine Domains/Subdomains mit deinen Funnels. Dafür ist unter "Connect" und "Eigene Domains" eine vorgesehene Spalte - "Agency-Dashboard" (s. Bild)

Die Verknüpfung findet regulär über einen CNAME-Record in den DNS-Einstellungen deines Domainanbieters statt. Mehr dazu unter: Eigene-Domain-SubDomain-verküpfen


Aktualisiert am: 20/09/2023

War dieser Beitrag hilfreich?

Teilen Sie Ihr Feedback mit

Stornieren

Danke!