Artikel über: Bewerbungen

Bewerbungen: Verwalten, Phasen einstellen, Nachrichten

Unter "Bewerbungen" findest du das integrierte Bewerbermanagement, das die eingegangenen Bewerbungen sowohl in Form eines Kanban-Systems als auch in Form einer Liste darstellt. Hier lernst du die verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten kennen:

Status bzw. Phase anpassen



Du kannst den Namen von deiner Bewerbungsphase anpassen, neue Phasen erstellen oder überflüssige Phasen löschen. Genauso kannst du die Reihenfolge an deinen Vorstellungen sortieren.

Damit kannst du die Phasen perfekt an deinen Recruiting-Prozess anpassen, um die Bewerbungen von "Neu" bis hin zu "Eingestellt" / "Abgelehnt" zu führen. Dieser Prozess ist immer für alle folgenden Kampagnen gleich und kann pro Funnel nicht unterschiedlich aufgesetzt werden.

Um weitere Phasen zu erstellen gib den Namen der neuen Phase ein und klicke auf hinzufügen und um die Phase zu löschen, klicke auf die 3 Punkte und auf löschen




Die Phasen "NEU", "ABGELEHNT" und EINGESTELLT" lassen sich weder umbenennen noch löschen, da diese immer als Anfang bzw. Ende eines Recruiting-Prozesses zählen.


Neu = Alle neuen Bewerbungen laden immer in dieser Phase
Abgelehnt = Signalisiert, dass diese Bewerbung nicht mehr bearbeitet wird und gleichzeitig ermöglicht diese Phase die Absage-Nachricht zu versenden.
Eingestellt = Endpunkt der bearbeiteten Kontakte, damit nachvollzogen werden kann, welche Bewerber erfolgreich eingestellt wurden.

Unterschiedliche Ansichten



Kanban-Ansicht



Der Vorteil: Übersichtliche Durcharbeitung der jeweiligen Phasen

Tabellen-Ansicht




Der Vorteil: Einfachere Gesamtansicht und erweiterte Filterfunktion z.B. nach Datum der Bewerbung und Export von Bewerbungsdaten


Kontakte verwalten


Ziehe die Kontakte in der Kanban-Ansicht via Drag-and-Drop in die jeweilige Phase.




Kontaktkarten


Klicke auf die Bewerber-Karte und du hast eine vollständige Übersicht über die Informationen zum Bewerber

Kontaktdaten & "Nicht erreicht"
Hier siehst du alle eingetragenen Kontaktdaten, die in das Interaktionsfeld "Kontaktdaten" eingetragen wurden. Darunter findest du die Möglichkeit, "Erreicht" oder "Nicht erreicht" auszuwählen. Klickst du "Nicht erreicht" an, dann hast du die Möglichkeit, eine optionale Nachricht herauszusenden, um den Bewerber über den Kontaktversuch zu informieren. Genauso wird es per Uhrzeit festgehalten, wann die Person versucht wurde zu kontaktieren.





Eingaben
Hier findest du alle Angaben, die durch "Interaktionselemente" eingesammelt wurden


Notizen
Hinterlasse im Bewerbungsmanagement Notizen, z.B. Eindrücke nach der ersten Kontaktaufnahme. Solltest du das "Agency-Dashboard" nutzen, können so die unterschiedlichen Nutzer Notizen hinterlassen, die von den anderen Parteien ebenso eingesehen werden können



Uploads
Es werden sowohl die Uploads angezeigt, die der Bewerber selbstständig über das Interaktionselement "Upload" hochgeladen hat, aber es können auch nachträglich Dateien hochgeladen werden, von denen der Bewerber selbst nichts mitbekommt, beispielsweise nachträglich einen Lebenslauf, der dem Bewerber angehängt wird.



Absage erteilen



Sende direkt aus deinem Dashboard die Absage-Nachricht. Wenn du den Kontakt auf "Abgelehnt" ziehst, öffnet sich automatisch die Absage-Nachricht, die nach Template noch individuell anpassen kannst



Mehr zu den Benachrichtigungen findest du in diesem Artikel ..... E-Mail Benachrichtigungen


Kontakte downloaden



In der Tabellen-Ansicht kannst du die Kontakte downloaden. Beachte dabei, dass du im Filter den Funnel und den Zeitraum einstellen musst, um alle Kontakte angezeigt zu bekommen.





Der Download der Kontakte als CSV Datei startet, wenn du in der Listenansicht auf "Download-Button" klickst und lädt die durch den Filter ausgewählten Kontakte herunter.

Aktualisiert am: 21/05/2024

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