Eigene Domain vs. Kunden-Domain: Funnel mit Subdomain/Domain verknüpfen

Eigene Domain vs. Kunden-Domain: Funnel mit Subdomain/Domain verknüpfen - Welche Domain verwende ich für meine Kunden?



Jeder Funnel kann mit einer Domain bzw. Subdomain verknüpft werden...

Es gibt zwei verschiedene Varianten:
Die Domain der Kunden
Eigene Domain

Wir empfehlen ganz klar die 2. Variante: Kaufe eine eigene Domain für deine Kunden, da dies mehrere Vorteile bietet. Mit einer eigenen Domain hast du als Agentur die volle Kontrolle über die Domain (und folglich Verifizierung dieser Domain im Werbekonto). Im Vergleich dazu müsste man bei großen Firmen oft auf die Freigaben und Zugänge von verschiedenen Abteilungen wie Technik, Marketing und HR warten, was Zeit und Aufwand bedeuten kann. Mit einer eigenen Domain kannst du sofort loslegen.

Vorteile des Kaufs einer eigenen Domain für Kunden als Agentur



Der Kauf einer eigenen Domain bietet dir als Agentur folgende Vorteile:

Vollständige Kontrolle
Als Agentur behältst du die volle Kontrolle über die Domain und kannst sie nach Belieben verwalten, um eine optimale Anpassung für das Social-Recruiting zu ermöglichen.

Unabhängigkeit
Als Agentur kannst du Änderungen vornehmen, um die Social-Recruiting-Strategie effektiv umzusetzen, ohne auf die Zustimmung des Kunden warten zu müssen.

Tracking und Analyse
Du hast volle Kontrolle über die Analyse der Website und kannst Tracking- und Analysetools einsetzen, um den Erfolg der Social-Recruiting-Maßnahmen zu messen.

Welchen Domain-Namen soll ich wählen?



Die Kunden-Domain kannst du wie folgt suchen und kaufen:

Angenommen die Website des Kunden lautet mustergmbh.de, dann könnte die neue Domain, die du kaufen könntest, mustergmbh-karriere.de sein. Diese Variante wird nicht vergeben sein, aber beinhaltet die Marke des Kunden.

Darunter kannst du die Funnels über sogenannte "Subdomains" ausstrahlen, zum Beispiel stelle.mustergmbh-karriere.de oder stelle2.mustergmbh-karriere.de oder weiter darunterliegend Slugs: stelle2.mustergmbh-karriere.de/tischler, je nachdem wie viele Positionen besetzt werden sollen. Weitere Informationen dazu findest du hier: Eigene Domains/Subdomains verknüpfen

Domains kosten i.d.R. nur wenige Euros, ebenso kannst du in ein nächsthöheres Paket bei MEETOVO wechseln oder ab dem Pro-Paket Zusatzleistungen dazu buchen, falls dein Domain-Kontingent aufgebraucht ist - kontaktiere uns dafür im Support-Chat


Wie erkläre ich meinen Kunden, dass ich eine Domain für sie anlege?



Ein möglicher Text könnte lauten:

"Eure Domain müsste bei Facebook im Werbekonto verifiziert und mit dem Funnel-Tool verknüpft werden. Dies würde für euch einen gewissen Aufwand bedeuten, den wir euch gerne abnehmen möchten - für euch entstehen keine Kosten. Daher ist es einfacher, eine neue Domain - die dennoch euren Markennamen beinhaltet - zu kaufen, anstatt Zugriff auf euren Domainanbieter zu beantragen. Wir werden für euch eine neue Domain anlegen, die dann nur für diese Kampagne Verwendung findet. Nach der Kampagne könnt ihr die Domain auf Wunsch übernehmen oder sie wird gelöscht."

Welches Werbekonto verwende ich?



Schau dir dafür diesen Artikel an: Eigenes Werbekonto vs. Kundenwerbekonto

Aktualisiert am: 23/06/2023

War dieser Beitrag hilfreich?

Teilen Sie Ihr Feedback mit

Stornieren

Danke!