LinkedIn Insight Tag: Tracking einrichten
LinkedIn Insight Tag: Tracking einrichten
Empfehlung: Events, die du verwenden solltest
Verwende auf der 1. Seite: ID von Inhalt anzeigen
Verwende auf der Dateneingabe: ID von Bewerben
Verwende auf der Dankesseite: ID von Bewerben senden
Schriftliche Erklärung der Einrichtung (Begleitung zum Video):
Schritt: Erstelle einen Funnel im MEETOVO Dashboard
Erstelle ein Werbekonto bei LinkedIn, zu finden unter: https://www.linkedin.com/campaignmanager
Kopiere die PartnerID, die du unter "Analysieren" und "Insight" Tag zu finden ist, wenn auf "Ich verwende einen Tag Manager" getippt wird
Füge die PartnerID unter "Connect" im MEETOVO Dashboard ein
Richte gewünschte Pixel-Events ein, indem du auf "Conversion-Tracking" drückst und diese einzeln hinzufügst
Wähle "Handlungsspezifisch" bei einem erstellten Event, kopiere die "Conversion-ID" und füge sie unter "Tracking" in der gewünschten Seite in deinem MEETOVO Funnel ein
Schritt: Hole dir einen Tag Helper: https://chrome.google.com/webstore/detail/tag-explorer/obhceflecohdhjjomleeakkogaiclhoo?hl=de
Schritt: Rufe den Funnel im Inkognitomodus auf und mache eine komplette Testbuchung
Schritt: Gedulde dich ein wenig und schau dir die aufgelisteten Events im Events Manager an. Dieser Vorgang kann länger dauern - sogar teilweise Stunden
Events lösen nicht aus?
Wenn der Tag Explorer keine Aktivität anzeigt, dann hast du entweder die falsche LinkedIn PartnerID verbunden, keine Events unter "Tracking" im Funnel hinterlegt oder der wahrscheinlichste Fall: Das Tracking im Cookie-Banner wurde abgelehnt. Das kann sein, wenn du diesen in der Vergangenheit abgelehnt und die Cookies gespeichert bleiben (= Cache leeren) oder ein Adblocker verwendet wird. Daher empfehlen wir wärmstens die Events im Inkognitomodus zu testen und stelle sicher, dass du keine Plugins aktiviert hast, die die Cookies blockieren.
Aktualisiert am: 10/05/2023
Danke!