Videoerklärung


Empfehlung: Events, die du verwenden solltest
Verwende auf der 1. Seite: PageView
Verwende auf der 2. Seite (oder nächster Seite mit höchsten Absprung): ViewContent
Verwende auf der Dateneingabe: AddToCart
Verwende auf der Dankesseite: Lead

Mehr dazu in "2. Schritt"

Facebook Pixel einrichten
Folge diesen Schritten, um erfolgreich deinen Facebook Pixel einzurichten und bei Facebook erkannt zu werden:

Schritt: Erstelle einen Funnel im MEETOVO Dashboard
Schritt: Trage schriftlich alle gewünschten Pixel-Events mit der richtigen Kennung im Funnel ein. Es braucht keinen Code. Übersicht der Standardevents: https://www.facebook.com/business/help/402791146561655?id=1205376682832142
Schritt: Hole dir den Facebook Pixel Helper: https://chrome.google.com/webstore/detail/facebook-pixel-helper/fdgfkebogiimcoedlicjlajpkdmockpc?hl=de
Schritt: Füge deine Pixel-ID unter "Connect" im MEETOVO Dashboard ein und aktiviere es dort
Schritt: Rufe deinen Facebook Events Manager auf
Schritt: Logge dich komplett aus dem MEETOVO-Dashboard aus und leere ggf. deinen Cache
Schritt: Wähle den ausgewählten Pixel aus, gehe auf "Events testen", füge deine Funnel-URL ein
Schritt: Signalisiere Facebook, dass die Events feuern und mache eine komplette Testbuchung
Schritt: Vergewissere dich, dass die Events auslösen. Falls diese nicht auslösen, dann lese diesen Artikel durch, damit es bei dir auch klappt
Schritt: Gedulde dich ein wenig und schau dir die aufgelisteten Events im Events Manager an. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.
Schritt: "Erstellen" anklicken und "Custom Conversion erstellen" (Optional: Wenn nicht nur Standardevents verwendet wurden)
Schritt: "Custom Conversion Event" benennen, auswählen und Kategorie zur Optimierung angeben

Conversions API einrichten
Die Conversions API ermöglicht serverseitiges Tracking. Durch das iOS14-Update werden Apple-User durch ein vorgegebenes Tracking Opt-In alle Tracking-Einstellungen - mit einem Klick - ablehnen können. Damit du trotzdem deine Conversion-Kampagnen bestmöglich optimieren kannst, stellt serverseitiges Tracking die beste Alternative dar. Du kannst es parallel zum normalen Facebook Pixel laufen lassen.

Folge dafür diesen Schritten:
Schritt: Facebook Events Manager aufrufen
Schritt: Facebook Pixel auswählen und "Einstellungen" aufrufen
Schritt: Scrollen bis "Conversions API" und "Zugriffsschlüssel erstellen" anklicken
Schritt: Anweisungen folgen und Zugriffsschlüssel generieren. Dieser wird nur einmal für dich sichtbar.
Schritt: Kopieren, abspeichern und unter "Connect" bei "Conversions API" im MEETOVO Dashboard einfügen.
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!