Button-Aktion: Weiterleitungen & Abschnitt verlinken (Anker-Scroll)

Buttons und andere Interaktionsmöglichkeit ermöglichen es, die Besucher zu verschiedenen Zielen weiterzuleiten.

Über "Aktion" kann das gewünschte Weiterleitungsziel ausgewählt werden. Die "Einzelauswahl" ermöglicht es sogar, die einzelnen Auswahlen auf verschiedene Ziele weiterzuleiten, wodurch eine logische Verzweigung entstehen kann.

"Nächste Seite" oder "Ausgewählte Seite"


Automatisch ist immer "nächste Seite" ausgewählt. Das bedeutet, dass immer die nächste Seite aufgerufen wird, die du in der Seitenübersicht angeordnet hast. Wenn du im Dropdown-Menü eine Seite selber auswählst, dann wird genau die als nächstes aufgerufen.

Verlinkung


Damit hast du die Möglichkeit, auf eine beliebige URL zu verlinken. Dies könnte ein völlig anderer Funnel oder sogar eine externe Internetseite sein. Beispielsweise wenn du deine gesamte Stellenangebot-Auflistung oder andere Seiten wie Social Media Kanäle oder Websites verlinken willst - mit mehreren Buttons oder der "Einzelauswahl" sogar auf einer Seite mehrere verschiedene Ziele.

Abschnitt verlinken


Du kannst mit der Verlinkung eines Abschnitts einen "Anker-Scroll" auslösen. Das bedeutet: Wenn jemand auf einen hinzugefügten Button klickt, dass dieser einen Scroll-Effekt auslöst und beim ausgewählten Abschnitt mündet.

Wie funktioniert das?

Name für Abschnitt festlegen
Benenne deinen Abschnitt, zu dem gescrollt werden soll. Gib dafür einfach nur den Titel ein und schon ist er in der Button-Einstellung wählbar.

Wähle "Abschnitt verlinken"
Klicke auf deinen Button, öffne das Dropdown-Menü "Aktion", scrolle nach unten und wähle "Abschnitt verlinken". Dort kannst du sofort den eben gewählten Titel auswählen.

Der Anker-Scroll ist nun eingerichtet.

Aktualisiert am: 10/07/2023

War dieser Beitrag hilfreich?

Teilen Sie Ihr Feedback mit

Stornieren

Danke!