UTM-Parameter. Besseres Tracking & Daten-Weiterverarbeitung

UTM-Parameter für Werbemaßnahmen
Mit UTM-Parametern (oder auch URL-Parametern genannt) kannst du die Wirksamkeit deiner Werbemaßnahmen besser einschätzen. Beispielsweise kannst du damit ermitteln, welche Trafficquellen oder Anzeigengruppen zu Conversions geführt haben.
Dies kannst du als Zusatz zu den Analysen sehen, die MEETOVO für jeden deiner Funnels bietet. Durch hast du immer eine 100% Sicherheit, woher der Kontakt statt - denn durch iOS14, Blocking-Systeme und Abbrüche zeigen Werbemanager wie die von Facebook, Google und co. nicht immer den exakten Wert an.
Angenommen du setzt verschiedene Facebook-Anzeigengruppen auf und willst herausfinden, welche Anzeigegruppe am Ende zu mehr Bewerbungen geführt hat, dann empfehlen sich an dieser Stelle UTM-Parameter einzusetzen.
Sie lassen sich ganz einfach erstellen:
maxmustermann.de?[Bezeichnung]=[Wert]
video.maxmustermann.de?ag1=copy1
app.meetovo.de?ag2=copy2
job.musterag.de?empfehlung=Funnel1
Hänge lediglich "? + Zusatz" an deinen Funnel heran und der Rest passiert automatisch.
Aktualisiert am: 16/08/2023
Danke!