Artikel über: Funnel-Builder

E-Mails: Benachrichtigung, Bestätigung, Erinnerung, Absage und Branding

Nachdem sich die Bewerber erfolgreich eingetragen haben, kannst du diesen individuelle E-Mails zu senden lassen. Genauso ist es möglich, sich selber, Kunden oder Kollegen eine Benachrichtigung des Eingangs eines neuen Kontakts per E-Mail zu senden. Du musst dafür keinen Finger krumm machen, das übernimmt das System für dich völlig automatisch.

Dafür bietet dir MEETOVO 3 E-Mail-Typen...

Bestätigung


Deine Bestätigungsemail wird direkt nach der Eintragung an den jeweiligen Kontakt gesendet. Du kannst selbst entscheiden, ob du eine Bestätigungsmail heraussendest oder nicht (Regler: "Aktvieren"). Diese kannst du inhaltlich gestalten und nutzen wie du möchtest, um z.B. die Bewerbung oder den gebuchten Termin nochmal zu bestätigen oder einen Videocall-Link unterzubringen. Genauso kann dort Links, E-Mails und weitere Inhalte unterbringen, wenn dies für die Bestätigung relevant ist.



Terminabsage


Terminabsagen sind nur möglich, wenn du den Kalender aktiviert hast. Vom MEETOVO-Dashboard aus unter "Kontakten" kannst du bevorstehende Termine mit einem Klick absagen, wenn du auf die drei Punkte und dann auf das "Papierkorb"-Symbol klickst. Danach wird automatisch die verfasste Terminabsage per Mail versendet. Auch hier hast du in der Formulierung alle Möglichkeiten. Natürlich kannst du auch die Terminabsage deaktivieren, indem du den Regler bei "Aktivierst" nach links schiebst.



Terminerinnerung


In den Einstellungen der Terminerinnerungsmail bestimmst du, wann dein Kontakt vor eurem Termin, nochmal eine Erinnerung erhält. Die E-Mail wird** immer 60 Minuten vor dem Termin** herausgesendet. Hier ist es wichtig, den Zeitpunkt des Termins unterzubringen, sowie ggf. den Videocall-Link oder andere relevante Links.



Wichtig: Die Erinnerung und Absage ist NUR möglich, wenn der Kalender im Funnel aktiviert ist und eingefügt wurde.

Platzhalter


Du hast generell die Möglichkeit, in allen E-Mail-Typen vier vorgegebenen Platzhaltern zu platzieren, die dann in deinen E-Mails automatisch ersetzt werden.



Dein Branding: Absender, Empfänger und E-Mail


Du kannst den Absender vergeben - dies ist der angezeigte Name in der E-Mail. Du kannst mehrere Empfänger (z.B. deine Kunden oder Kollegen) bei einem Eingang eines Kontakts festlegen (gerne auch genannt "Lead-Benachrichtigung"). Diese Kontakte erhalten eine Auflistung der Antworten und die Kontaktdaten.

Und du kannst bestimmen, ob die E-Mail von einer No-Reply MEETOVO Mail versendet werden soll oder lieber anonymisiert von einer neutralen E-Mail (dafür ist das Expert-Paket vorausgesetzt, um das Branding auszuschalten)

Aktualisiert am: 27/04/2023

War dieser Beitrag hilfreich?

Teilen Sie Ihr Feedback mit

Stornieren

Danke!